Zurück

Neubau Fitness und Werkstatt

In Eislingen | Schlüsselfertigbau Mehr »

Ausführung SF-Bau:
Ingenieurtechnische Arbeiten | Rohbauarbeiten | Stahlbau | Schlosserarbeiten | Gerüste/ Netze | Dach | Wand | Lamellenfassade | Fenster/ Verglasung | Türen/ Tore | Einrichtungen | Trockenbauarbeiten | Estricharbeiten | Fliesen-/ Natursteinarbeiten | Bodenbelagsarbeiten | Maler-/ Tapezierarbeiten | Gipserarbeiten

100 % fertiggestellt

Alle Updates

Des Projekts Neubau Fitness und Werkstatt
19.09 2022
SF-Bau-Eröffnung-Neubau-Salvia-Eislingen-Schlüsselfertigbau
100% fertiggestellt
Weitere Bilder

Die Buntweberei ist eröffnet!

Am Wochenende des 17. und 18. Septembers öffnete das Buntweberei-Areal seine Türen für die Eröffnungsfeier. Das Areal wurde wieder zum Leben erweckt und alle Beteiligten feierten bei Live-Musik von Giovanni Zarella, leckerem Essen und guter Laune mit.

Im Oktober 2019 fand der Spatenstich statt und seitdem hat sich viel verändert – bis auf das Historische Kesselhaus, welches zum Großteil erhalten blieb, wurden alle Gebäude neu im ursprünglichen Stil mit Klinkerfassadenoptik gebaut. Auch der alte Mühlkanal hat wieder seinen Platz auf der zwischen den Gebäuden verlaufenden Esplanade gefunden.

Hinter dem Motto „Place to be“ verbirgt sich eine spannende Mischung aus dem NICE Fitness & Spa Club von Michael Kraus dem Café und Showroom des Fashionlabels von Karo Kauer sowie die Eventlocation für bis zu 600 Personen im Kesselhaus. Außerdem freut sich das Hotel Loom mit seiner Loom Skybar über reichlich Besucher. Das Hauptquartier der Salvia Gebäudetechnik befindet sich direkt gegenüber.

Wir gratulieren allen dort ansässigen Unternehmen zum Start und freuen uns, bei diesem Projekt mitgewirkt zu haben!

01.03 2022
SF-Bau-Innenausbau-Neubau-Salvia-Kernen-Rommelshausen-Schlüsselfertigbau
88% fertiggestellt
Weitere Bilder

Ein Ende in Sicht!

Nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann steht einer Abnahme nichts mehr im Weg.

13.12 2021
SF-Bau-Innenausbau und Malerarbeiten-Neubau Fitness und Werkstatt-Eislingen-Schlüsselfertigbau
69% fertiggestellt
Weitere Bilder

Hier geht was!

Im Fitnessstudio läuft der Innenausbau auf Hochtouren, die Malerarbeiten gehen zügig voran.

07.12 2021
SF-Bau-Fassadenanstrich-Neubau Fitness und Werkstatt-Eislingen-Schlüsselfertigbau
67% fertiggestellt
Weitere Bilder

Geballte Manpower

In der Werkstatt wurde die Attika montiert und der Fassadenanstrich fertiggestellt. Die Dachbegrünung wurde mit Kiesrandstreifen in Szene gesetzt.

Im Fitnessstudio wurde die Konstruktion unter der Bemo-Fassade und die Bemo-Fassade montiert.

07.09 2021
SF-Bau-Kunststofffenstermontage-Neubau Fitness und Werkstatt-Eislingen-Schlüsselfertigbau
45% fertiggestellt
Weitere Bilder

Voll reingehängt!

Im Fitnessstudio ist die Porenbetonmontage zu 90% abgeschlossen. Die LM-Verglasung, sowie die Kunststofffenster wurden angeliefert und mit der Montage wurde begonnen.

20.08 2021
SF-Bau-Decke betoniert und Porenbetonmontage-Neubau Fitness und Werkstatt-Eislingen-Schlüsselfertigbau
40% fertiggestellt
Weitere Bilder

Es läuft

Im Fitness ist die letzte Decke betoniert und die Porenbetonmontage hat begonnen. In der Werkstatt ist die Dachabdichtung fertig und die Aufzugsmontage startet.

29.07 2021
SF-Bau-Dämmarbeiten -Neubau Fitness und Werkstatt-Eislingen-Schlüsselfertigbau
35% fertiggestellt
Weitere Bilder

Action

In der Werkstatt wurden die Dämmarbeiten weitestgehend abgeschlossen und die LM-Elemente eingebaut. Die bituminöse Dampfsperre ist verlegt.

Im Fitness wurde die Decke über dem 2. OG betoniert, die Vorbereitungen für die letzte Aufstockung sind im vollen Gange.

21.07 2021
SF-Bau-Fertigstellung Rohbau und Pfostenriegelfassade-Neubau Fitness und Werkstatt-Eislingen-Schlüsselfertigbau
33% fertiggestellt
Weitere Bilder

Teamwork

Die Decke über dem 1.OG des Fitnessgebäudes ist bereit zur Betonage die Betonkerntemperierung und die Armierung sind verlegt. Nur noch ein Stockwerk und der Rohbau ist fertig.

Im Werkstattgebäude ist die Pfostenriegelfassade versetzt und bereit für den Einbau der Verglasungen.

21.06 2021
SF-Bau-Bodenplatte-Neubau Fitness und Werkstatt-Eislingen-Schlüsselfertigbau
26% fertiggestellt

Zukunft rückt näher

Die Bodenplatte im Werkstattgebäude kann nun betoniert werden die Armierung ist verlegt.

27.05 2021
SF-Bau-Außenansicht-Neubau Fitness und Werkstatt-Eislingen-Schlüsselfertigbau
20% fertiggestellt
Weitere Bilder

Auf geht´s!

Die Decke über dem Erdgeschoss wurde eingeschalt. Im Obergeschoss wurden die Wände gestellt und betoniert.

12.05 2021
SF-Bau-Betonwände und Stützen-Neubau Fitness und Werkstatt-Eislingen-Schlüsselfertigbau
16% fertiggestellt
Weitere Bilder

Es geht voran…

Ein paar Betonwände und Stützen wurden gestellt.

07.05 2021
SF-Bau-Wände und Stützen-Neubau Fitness und Werkstatt-Eislingen-Schlüsselfertigbau
15% fertiggestellt
Weitere Bilder

Wir sind nicht mehr zu stoppen

Die Decke  über dem Erdgeschoss von der Werkstatt wurde armiert.

Im Erdgeschoss vom Fitnessstudio wurden Wände und Stützen betoniert.

21.04 2021
SF-Bau-Start Stahlbauarbeiten-Neubau Fitness und Werkstatt-Eislingen-Schlüsselfertigbau
11% fertiggestellt
Weitere Bilder

Vollgas!

Beginn der Stahlbauarbeiten.

14.04 2021
SF-Bau-Stahlbau Anlieferung-Neubau Fitness und Werkstatt-Eislingen-Schlüsselfertigbau
9% fertiggestellt
Weitere Bilder

Wer rastet, der rostet!

Die Bodenplatte im Fitness, sowie die Halbfertigteilwände im EG wurden bereits betoniert. Der Stahlbau wurde zur Aufstellung bereits teilweise geliefert.

19.03 2021
SF-Bau-Fundamentarbeiten-Schadensanierung-Neubau Fitness und Werkstatt-Eislingen-Schlüsselfertigbau
3% fertiggestellt
Weitere Bilder

Manpower

Fortführung der Fundamentarbeiten an Werkstatt- und Fitnessgebäude.

08.03 2021
SF-Bau-Rohbau-Neubau Fitness und Werkstatt-Eislingen-Schlüsselfertigbau
0% fertiggestellt
Weitere Bilder

Pünktlicher Projektstart

Los geht´s mit den Rohbauarbeiten.

Projektstart 2021-03-08